Eine Investition in Wissen bringt die besten Zinsen – im konkreten Fall sogar für alle Beteiligten: sowohl für K&O DIE AUTOWERKSTATT als Ausbildungsbetrieb als auch für junge Menschen, die bei uns eine Lehre in Angriff nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Beruf erlernt wird: Lackierer, Karosseriebauer oder Kfz-Mechatroniker.

„Wir verfolgen stets den Anspruch, unsere eigenen Facharbeiter von morgen auszubilden, die im Anschluss an die Lehrjahre bei uns ins Berufsleben starten“, betonen Matthias König und Uwe Ohagen, die beiden Geschäftsführer K&O DIE AUTOWERKSTATT. „Ausbildung ist für uns immer eine wegweisende Investition in die Zukunft unseres Unternehmens!“

Mit dieser Maxime hat K&O bereits mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Unübertroffen ist bis dato der Erfolg, für den unser ehemaliger Lehrling Marcus Hildebrandt gesorgt hat. Er gewann einst den Landeswettbewerb der Kraftfahrzeug-Mechatroniker und belegte anschließend bei der Deutschen Meisterschaft den fünften Platz.

Grundlage für diesen und weitere Erfolge ist das Bestreben, jedem Auszubildenden das bestmögliche Fachwissen zu vermitteln und gleichzeitig die Chance einzuräumen, in unser Team zu wachsen. Denn beide Aspekte weisen im Idealfall einen guten Weg in die gemeinsame Zukunft.

Auch im Jahr 2022 bildet K&O DIE AUTOWERKSTATT aus – in folgenden Berufsbildern: Lackierer, Karosseriebauer und Kfz-Mechatroniker (jeweils m/w/d).

Interesse an einer Ausbildung bei uns? Alle Details und das Formular für Online-Bewerbungen gibt es im Bereich Jobs & Ausbildung.