Was länger währt, wird gut! Ursprünglich sollte die Erweiterung an unserem Firmensitz im Gewerbegebiet-Süd bereits 2021 in Betrieb genommen werden: im Idealfall zum 20-jährigen Bestehen von K&O DIE AUTOWERKSTATT.

Aber daraus wurde nichts. Der Umbau der Halle, die wir auf dem angrenzenden Grundstück zwischen Cyrusstraße und Burbachstraße erworben haben, dauerte länger. Die Gründe waren vielfältig. Doch jetzt können wir endlich Vollzug melden.

Seit Anfang dieses Jahres ist K&O komplett im Gewerbegebiet-Süd angekommen. Jetzt findet sich alles an einem Ort: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Lackiererei, Logistik, Lager und das Schulungszentrum für die Spanesi-Karosserievermessung. Zuvor waren Karosserie- und Lackierwerkstatt noch an unserem Standort in der Schlegelstraße untergebracht, wo K&O im Jahr 2001 gegründet wurde.

„Die Erweiterung markiert einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte“, sagen die K&O-Geschäftsführer Matthias König und Uwe Ohagen. „Denn dieser Schritt eröffnet uns viele neue Möglichkeiten. Wir haben jetzt wesentlich mehr Platz, ganz kurze Wege und können deshalb zum Bespiel Unfallschäden noch effizienter beheben, weil wir alle nötigen Kompetenzen an einem Ort gebündelt haben. Das spart Zeit und Geld, was im Sinne unserer Kundschaft und natürlich auch in unserem eigenen Interesse ist!“

Aus diesem Grund wurde unsere „neue“ Halle im Laufe des vergangenen Jahres komplett umgebaut und modernisiert. Das Herzstück bildet nun eine neue High-Tech-Lackierkabine von Wolf. Diese Kabine wurde bewusst in einer hohen Version gewählt. Denn das ist eine wichtige Voraussetzung, um Transporter und vor allem auch Wohnmobile mit Aufbauten lackieren zu können.

Derweil haben wir für den vorhandenen und abgetrennten Showroom der Halle bereits einen Mieter gefunden. In diesen Räumen hat die BAD AZZ COMPANY im Oktober vergangenen Jahres ihr Geschäft eröffnet; das Unternehmen ist auf Car-Tuning – insbesondere Extremumbauten – spezialisiert. Das Gute daran: Hier und da ergeben sich Synergieeffekte für die BAD AZZ COMPANY und K&O.

Bitte beachten: Speziell für die Erweiterung suchen wir noch neue Mitarbeiter – alle Infos zu den Stellen gibt es im Bereich Jobs & Ausbildung.