Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel – auch bei der Suche nach Fachkräften von morgen. Deshalb war K&O DIE AUTOWERKSTATT vergangene Woche in der Gothaer Stadthalle beim „1. Azubi-Speed-Dating“ am Start und trat kräftig aufs sinnbildliche Gaspedal. So stand unser Geschäftsführer Uwe Ohagen insgesamt 20 Jugendlichen aus dem Landkreis Gotha Rede und Antwort. In den kompakten 10-Minuten-Interviews drehte sich alles um jene fünf Berufsbilder, die wir aktuell ausbilden können: Kfz-Mechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuglackierer, Automobilkaufmann und Kaufmann für Büromanagement (jeweils m/w/d).

„Diese Veranstaltung stand zum ersten Mal überhaupt in Gotha auf dem Programm und war für uns ein voller Erfolg“, bilanziert Uwe Ohagen. „Mich hat vor allem gefreut, dass es letztlich für beide Seiten greifbare Resultate gab.“

Denn am Ende der Veranstaltung meldeten sich gleich mehrere Teilnehmer zu einem Vor-Ort-Termin bei K&O DIE AUTOWERKSTATT an. Am heutigen Montag besuchte uns bereits der erste Jugendliche, um unser Unternehmen noch besser kennen zu lernen – Ergebnis: In wenigen Wochen wird der junge Mann ein Praktikum bei K&O absolvieren.

Interesse an einer Ausbildung bei K&O DIE AUTOWERKSTATT? Dann einfach eine aussagekräftige Bewerbung schicken – gerne auch als digitale Datei über unser Kontaktformular (in der Übersicht bei jedem Berufsbild im Bereich „Job & Ausbildung“).